Immer schlimmer

Mit Orkan "Franz" fing es an, und es wurde schlimmer, denn "Kyrill" folgte. "Franz" war fast harmlos, doch "Kyrill" brachte Mauern, Dächer, Balkone und Bäume zum Einstürzen. In manchen Städten und Dörfern kam es sogar zum Stromausfall.

Zuerst war er nur eine Sekunde weg, doch dann dauerte es etwa eine Stunde lang. Viele Menschen erschraken. Tausende saßen fest, Züge fuhren nicht mehr und Straßen waren gesperrt. Doch wie bei fast jedem Orkan starben auch Menschen. In ganz Europa mehr als 40, darunter ein acht Monate altes Baby, das von einer umstürzenden Balkontür getroffen wurde. Feuerwehr und Notdienst waren im Dauereinsatz. Alles kam zum Einsturz. Gelockerte Dachziegel wurden zur Lebensgefahr. Dies war der schlimmste Sturm seit Jahrzehnten. Und den wir je erlebt haben. Elena Ehses, Ina Reichert (beide 10 Jahre alt), Bischofsdhron

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort