In den Rachen geworfen

Zum Artikel "Die Wade und der Wecker" (TV vom 5. Februar):

Ich bin enttäuscht, dass auch für den Gewinn der Fußball-Europameisterschaft Prämien an die Nationalspieler gezahlt werden sollen. Gut, unter Klinsmann hat man das akzeptiert, so wie man heute seinen Vertrag mit Bayern München akzeptiert (wie viele Millionen verdient er eigentlich dort?). Und es ist schön, dass der DFB im Vergleich zum verpassten WM-Titel 2006 immerhin 50 000 Euro (pro Spieler) einspart. Aber ist das Ganze Sport oder ein Deal? Wie war das noch? Es ist eine Frage der Ehre, als deutscher Spieler an einer Meisterschaft teilnehmen zu dürfen. Den Fußballspielern wird für - oft - mangelhafte Leistung viel Geld in den Rachen geworfen, das ganze Familien nicht einmal in ihrem ganzen Berufsleben durch ordentliche, tägliche Arbeit erreichen. Und der DFB reiht sich ein. Soweit sind wir gekommen. Volkes Meinung interessiert die Verantwortlichen schon lange nicht mehr. Sie machen so weiter, wie sie es selbst gelernt haben. Bernd Lehmann, Trier FUSSBALL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort