In der Schublade

Ich bin sehr froh über das Gesetz zum Atomausstieg und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass das jetzt wieder aufgeweicht werden soll. Ich mache gerne an der Nordsee Urlaub. Nun habe ich erfahren, dass ein dortiges Elektrizitätswerk Windkrafträder bei starkem Wind abgestellt hat, weil man lieber mehr Atomstrom verkaufen wollte.

Das muss man sich mal vorstellen! Ich denke, auf diesem Markt passiert so viel Unerhörtes, was "Otto Normalverbraucher" gar nicht nachvollziehen kann. Das Restrisiko bei Atomstrom ist einfach zu hoch, um aus dem Atomausstieg wieder auszusteigen. Kein Argument, auch das, dass dieses die billigste Version sei, Strom herzustellen, rechtfertigt das Beibehalten von Atomstrom. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass es mit Sicherheit andere, ebenso günstige Methoden gibt, Strom zu erzeugen, wenn RWE und andere es nur wollten. Vielleicht liegen die Pläne dazu bereits in der Schublade. Irmtraud Schäfer, Traben-Trarbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort