In die Privatsphäre eingemischt

Zum Artikel "Rauchverbot: Wirte gehen auf die Barrikaden" (TV vom 22./23. Dezember) erhielten wir diese Zuschrift:

Ich schicke voraus: Ich bin Nichtraucher. Was aber hier mit den Rauchern geschieht, ist meiner Meinung nach schlichtweg ein Eingriff in die persönliche Willensfreiheit eines jeden Menschen. Was die Gastronomie betrifft, werden einfach ohne Rücksicht auf Verluste Arbeitsplätze und Existenzen vieler Wirtsfamilien zerstört. Nie zuvor haben sich Staat und Politik so in die Privatsphäre seiner Bürger eingemischt und sie dermaßen beschnitten, wie dies in den letzten Jahren geschieht. Jetzt reicht es langsam. Man kann die Menschen nicht am Rauchen hindern, genauso wenig wie wir die Politiker daran hindern können, ihre Diäten zu erhöhen. Sowohl Diätenerhöhung als auch Rauchen schadet dem Volkswohl. Trotzdem, liebe Politiker, werden Sie beides nicht abschaffen können!Kurt Horsch, Trier gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort