Irrsinn

Zur Meldung "45 Menschen getötet" (TV vom 9. Mai) erhielten wir diese Zuschrift:

Diese "Randnotizen" präsentieren sich uns fast schon in einer teilnahmslosen Normalität. Täglich sterben durchschnittlich 50 Iraker, unschuldige Zivilisten und auch amerikanische Soldaten durch Gewalt und Terror.Das ist also das Resultat, neben dem Tod von Diktator Hussein, der US-amerikanischen Zwangsbefreiung und Zwangsdemokratisierung. Ob ein Iraker die Begriffe wie Freiheit oder Demokratie nun positiv bewertet, ist sicher fraglich. Ein aus Lügen bestehendes Konstrukt verkaufte Feldherr Bush seiner Nation und der Welt als Legitimation für diesen irrsinnigen Krieg, bei dem es ausschließlich um Öl geht. Das sollte nicht vergessen werden, denn zu viele Menschen bezahlen es täglich mit ihrem Leben. Wie die Mächtigen der Welt, Bush und auch Putin, mit den Menschenrechten und dem Völkerrecht umgehen, sollte uns zeigen, mit wem wir es zu tun haben. Jürgen Teusch, Wittlich IRAK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort