Ja zur Socke!

Zum Artikel "Hitze und allzu große Lockerheit" (TV vom 1. August)

Ich gehöre zu den 85 Prozent der erwachsenen Bevölkerung, die angezogen besser aussehen als nackt. Das trifft insbesondere auch für die Füße zu. Es ist zwar modisch verpönt, Socken in Sandalen zu tragen, doch was einem manchmal bei "Modebewussten" geboten wird, ist oftmals eine Zumutung, wenn nicht gar eine "optische Umweltverschmutzung". Angefangen von Hammerzehen bis zu weißen Hornhautkrusten, Fuß- und Nagelpilz, zusammengewachsenen Zehen und gesplitterte Nägel; alles wird gezeigt, nach dem Motto: Egal, es ist jedenfalls modern! Sollen die so geplagten Menschen deshalb im Sommer auf bequemes Schuhwerk verzichten? Ich jedenfalls trage offene Schuhe und erspare den Mitmenschen den Anblick kranker Füße. Und dank meiner Socken habe ich außerdem nicht dauernd Sandkörner zwischen den Zehen.

Franz Leischner, Konz

stil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort