Jenseits der Realität

Ausgerechnet die jüngsten Fußballer, die F-Jugendlichen, werden als Argument für zunehmenden Rassismus und Gewalt benutzt. Der Redakteur des TV übernimmt die Aussage von Franz-Rudolf Casel, zuständig im Verband für Gewaltprävention, Fair Play und Rassismus, der von Spielabbrüchen und Handgreiflichkeiten im F-Jugendbereich spricht.

Dem Kreisjugendleiter Trier-Saarburg, Hermann, wurde in den vergangenen vier Jahren bei über 4000 (!) F-Jugendspielen kein einziger (!) Spielabbruch und keine Handgreiflichkeit gemeldet. Diskriminiert werden durch diesen Artikel Kinder, die unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft gemeinsam trainieren, spielen und ihre Freizeit im Sportverein verbringen. Dies ist bestimmt nicht auf unqualifizierte Äußerungen eines Herrn Casel, sondern auf die intensive Arbeit der Verantwortlichen im Jugendbereich, die sich ihrer sozialen Aufgabe bei Kindern sehr wohl bewusst sind, zurückzuführen. Dem Redakteur und Herrn Casel empfehle ich den Besuch von F-Jugendspielen, um die Realität kennen zu lernen. Günter Grafe, Zerf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort