Keine mentale Weiterentwicklung

Trier war schon vor 2000 Jahren mit seinem Amphitheater Schauplatz Menschen verachtender Großveranstaltungen. Circus Maximus ist der bisher traurige Endpunkt. Im menschlichen Geist hat die Evolution ganz offensichtlich ihren größten Gegner gefunden.

Mentale Weiterentwicklung: Fehlanzeige! [Rallyes zu verbieten wäre weltfremd.] Warum benutzt man nicht den Nürburgring für solche Veranstaltungen? Zwei Etappen auf der alten Nordschleife [für die Camping-Hardliner], einmal rechts und einmal links herum gefahren. Das Gleiche auf der neuen Strecke mit ein paar schikanösen Strohballen, LKW-Ladungen Dreck und einer künstlichen Sprungschanze „gewürzt“ [für die Edelrallye-Fans mit Schampus Scampies ..]. Naturnahe Schotterpisten mit „Finnland-Effekt“ gäbe es auch noch – die Rettungswege könnten für weitere Etappen herhalten. Das wäre doch eine prima Show , die niemanden stört! [Selbst das Wild ist an den Krach gewöhnt und wird’s wohl verschmerzen]Joachim Sels
54310 Wintersdorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort