König Fußball stellt alles in den Schatten

Medien

Zum Sportteil der Zeitung (TV vom 18./19. Februar):
Seit 1985 bin ich Abonnent des TV. Immer wieder stelle ich als vielseitig sportlich interessierter Mensch fest, dass bei der Gewichtung der einzelnen Sportarten auch im TV der Fußball stets an erster Stelle zu finden ist und andere Sportarten unter ferner liefen gesetzt werden. So auch erneut geschehen in der letzten Wochenend-Ausgabe. Da prangt ein fragwürdiges vierteiliges Bild mit leeren Wodkaflaschen auf der ersten Seite des Sportteils, das auf die leeren Ränge des Stadions in Dortmund zum kommenden Spiel hinweisen soll, nur um dem "König Fußball" die Ehre zu erweisen.
Die Erfolge bei den Weltmeisterschaften im Wintersport hingegen, in diesem Falle die Goldmedaille in der Biathlonstaffel der Damen, fristen ihr Dasein als letzter Artikel auf der letzten Seite des Sportteils. Ich frage mich: Wo bleibt da die Gewichtung der Ereignisse? In meinen Augen sollte der Weltmeistertitel in einer Sportart, auch wenn sie eher ein Nischendasein führt, mehr Beachtung und Gewichtung erfahren als die erwähnte Berichterstattung zu einem kommenden Spiel der Fußball-Bundesliga. Da tröstet auch nicht der Kurzhinweis auf der Titelseite hinweg.
Reinhard Bäumler
Hermeskeil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort