Kollektives Blödsein

Zum Siegerbild "Perfekt umgesetzt und inszeniert" (TV vom 7. November):

Als ich morgens die Zeitung aus dem Briefkasten genommen habe, fiel der erste Blick auf das Siegerfoto des Fotowettbewerbs "Blende" auf der Titelseite. Ich dachte, jetzt hat es uns alle erwischt. Die Spastiker kommen mit dem schweren Leiden. Wenn wir derartige Grimassen gezogen haben, hat uns unsere Mutter eine geknallt mit den begleitenden Worten: Seid froh, dass ihr gesund seid, so wie ihr euch zeigt, hat der liebe Gott das nicht gewollt! Recht hatte sie. Das Foto hätte den Titel tragen müssen: Kollektives Blödsein! Und das in einem Fahrzeug, das höchste Konzentration und uneingeschränkte Aufmerksamkeit verlangt und nicht noch den Zusatz "ohne Tempolimit".

Ist das das Spiegelbild unserer heutigen Zeit? Und das bekommt noch den ersten Preis. War das Urteilungsvermögen der Jury blockiert oder hatte sie gar keines? Das Foto auf Platz zwei hätte den ersten Preis verdient.

Martin Fiedler, Konz

foto-wettbewerb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort