Liebe Leserin, lieber Leser!

"Die über 50-Jährigen sind die Zielgruppe der Zukunft." Das ist die Kernaussage einer Studie, die die Unternehmensberatung Roland Berger kürzlich im Auftrag des Bundesfamilienministeriums erstellt hat.

Bereits in knapp 30 Jahren wird fast jeder zweite in Deutschland älter als 50 Jahre sein. Schon heute trifft das auf 37 Prozent der Deutschen zu, die immerhin die Hälfte aller Konsumausgaben bestreiten. Die Tendenz in der Zukunft lässt sich also leicht absehen. Doch die deutsche Wirtschaft ist anscheinend noch immer dabei, diese Entwicklung zu verschlafen. Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten, die nun wirklich nicht in jeder Beziehung für uns beispielhaft sein können, in diesem Punkt jedoch schon. "Best Ager" - frei übersetzt: Die im besten Alter sind - umwirbt man dort erfolgreich die Menschen, die hierzulande als Senioren etikettiert werden. Dieser positive Grundton gefällt uns Zeitungsmachern. Deshalb haben wir im Trierischen Volksfreund unsere Beilage für diese Altergruppe auch nicht wie andere Zeitungen "50 plus", sondern "Vivendo - Die Lust am Leben" betitelt. Und für alle unsere Leser "50 minus" gibt es ja mehr als genug an Angeboten zwischen der Szene-Seite und "Familie & Volksfreund".Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort