Liebe Leserin, lieber Leser!

Vor einigen Tagen habe ich einen Brief von der Klasse 3 a der Grundschule Zeltingen-Rachtig erhalten. Felix, Linda, Constantin, Lina, Florian, Lisa sowie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler schrieben mir:"Wir lesen mit unseren Lehrerinnen jeden Tag die Kindernachrichten, stellen uns gegenseitig die Texte vor und sprechen darüber.

Wir finden die meisten Nachrichten interessant und spannend. Wir haben gelernt, manche Texte mehrmals zu lesen, und verstehen sie daher auch gut. Sportnachrichten mögen wir besonders gerne und wünschen uns davon viele. So hat uns auch der Artikel über die Entstehung des Fußballs gut gefallen. Wir wünschen uns Nachrichten und Informationen über Tiere, Menschen in anderen Ländern und auch darüber, wie Kinder in aller Welt leben. Computer, Ritter, Flugzeuge und Autos interessieren uns auch. Über Meere und Erde wollen wir viel wissen. Vielleicht können Sie unsere Ideen aufnehmen. Vielen Dank für die tollen Nachrichten."Über diesen Brief hat sich die Redaktion - und ich ganz besonders - sehr gefreut. Natürlich werden wir diese Anregungen demnächst gerne aufgreifen. Denn wir nehmen unsere jungen Leserinnen und Leser natürlich genauso ernst wie Erwachsene. Übrigens, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 a: Die lesen - wie wir immer wieder hören - diese Kinder-Nachrichten übrigens genauso gerne wie ihr. Ich wünsche euch wie allen Leserinnen und Lesern des TV ein schönes Advents-Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort