Mindestens elf Trierer...

Zum Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier diese Zuschrift:

Lachparade Eintracht Trier: Sie reißt nicht ab, die Erfolgsstory der "besten Fußballmannschaft unserer Stadt". Bringt sie keine Leistung, erwischt es wieder einmal den Trainer, dem man keine Chance lässt, ordentliche Aufbauarbeit zu leisten.

Hat der Verein immer noch nicht begriffen, wie man ein Schiff lenkt? Ohne Kapitän und Steuermann wird die Eintracht wiederum auf ein Riff laufen. Vielleicht sollte man das Management austauschen, das immer wieder durch Spielerkäufe "Piraterie" betreibt und den heimischen Spielern vor Ort keine Chance gibt. Wo endet die Nachwuchsförderung? Wo sind eigentlich die Spieler der ehemaligen zweiten Mannschaft, damals Oberliga, der Saison 2006/2007? Unverständlich ist mir auch die medienträchtige Unterstützung einer Provinz-Fußballmannschaft, die nicht im weitesten Sinne die Leistung einer Großstadt repräsentiert, statt andere Sportarten, in denen Trierer Mannschaften führend sind, wie Basketball oder Handball, in den Vordergrund zu heben.

Ich wünsche dem neuen Trainer Durchsetzungsvermögen, Ausdauer und eine Truppe mit mindestens elf Trierern, die den Willen hat, als Mannschaft für Verein und Stadt aufzutreten.

Stefan Mayer, Trier

fussball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort