Mit allen Mitteln fördern

Zum Artikel "Knatsch hinter den Kulissen" (TV vom 6. November):

Volker Krebs ist seit vier Jahren Kantor des Dekanates St. Willibrord Westeifel in Bleialf. Ich freue mich immer auf die Konzerte, die im Rahmen der Bleialfer Kirchenmusik aufgeführt werden. Die Auswahl der Musikwerke ist hervorragend. Die Interpreten und die Darbietung haben immer meinen Erwartungen entsprochen, zumal die Akustik in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt hervorragend ist.

Die Einbindung des Requiems KV 626 von Wolfgang Amadeus Mozart in die Eifeler Mozart-Wochen wären eine zusätzliche überregionale Werbung für das Konzert gewesen und hätte den in Fachkreisen guten Ruf der Bleialfer Kirchenmusik noch bekannter gemacht. Zusätzlich wäre die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit in Bleialf gewürdigt und mit öffentlichen Mitteln gefördert worden. Ich bedauere die Entscheidung der Festivalleitung und besonders von Georg Mais, das Konzert in Bleialf nicht in den Festivalkatalog aufzunehmen. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. In Zukunft klappt die Zusammenarbeit bestimmt besser.

Franz R. Meier, stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrates der Pfarrei Bleialf

mozart-wochen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort