Mittelalterlich

Der zweite UN-Bericht zum Klima auf der Erde ist an Einseitigkeit nicht mehr zu überbieten. Thesen, die gegen einen Klimawandel sprechen, werden erst gar nicht berücksichtigt. So haben kanadische Wissenschaftler der Umweltbehörde der UN nachgewiesen, dass die Daten, auf deren Grundlage sie ihren ersten Klimabericht veröffentlich hatte, auf falschen Grundlagen beruhen.

Der zweite UN-Klimabericht wurde auf Anordnung der Politik so abgeändert, dass er sehr dramatisch klingen musste. Ein Satz sollte den objektiven Leser stutzig machen: "...dass kein Trend bei tropischen Stürmen zu beobachten ist." Tropische Stürme entstehen nach Angaben von Klimaexperten nur, wenn sich die Erde erwärmt. Dass die Klima-Hysterie mittlerweile religiöse Züge angenommen hat, kann man an der Tatsache feststellen, dass ein Verein mit Unterstützung von Ex-Umweltminister Klaus Töpfer den mittelalterlichen Ablasshandel wieder entdeckte. Vielflieger können bei diesem Verein gegen eine kleine Gebühr ihr schlechtes Umweltgewissen erleichtern. Johannes Igel, Morbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort