Mutig

Zum Artikel "Bundesbank-Chef legt Sarrazin Rücktritt nahe" (TV vom 23. September) dieser Beitrag:

Endlich ein Deutscher, der öffentlich sagt, was 60 Millionen Deutsche denken, aber nicht sagen dürfen.

Denn schließlich haben uns die Grünen per Gesetz zu Toleranz und Akzeptanz auch der Ausländer verpflichtet, die hier sind, weil man hier ohne Arbeit auch gut leben kann!

Aber hinter den Kulissen bekommt Sarrazin natürlich das Bundesverdienstkreuz, hoffe ich zumindest. Er hat es verdient für seinen Mut.

Wer in die Vereinigten Staaten von Amerika einwandert, wird Amerikaner und spricht englisch.

Wer nach Deutschland einwandert, bleibt, was er ist, und spricht selbst nach 20 Jahren nur 20 Worte deutsch!

Kein Wunder, dass junge unreife Menschen immer mehr in den Sog von nationalistischem Gedankengut geraten. Sie sind noch zu jung und unerfahren, um zu relativieren.

Wenn wir nicht aufpassen, ist Deutschland in 50 Jahren ein Kalifat.

Die Steinzeit verträgt sich nun mal nicht mit der Moderne. Wir alle sollten hier ein wenig mehr nachdenken.

Wobei "Steinzeit" mehr auf das Denken fokussiert ist.

Karl Mayer, Salmtal

gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort