Nassforsche Sprüche

Es entbehrt nicht der Komik, dass einer, der an der FH in Trier Professor werden wollte, aber nur modischen Firlefanz und nassforsche Sprüche zu bieten hatte, die Ausbildung deutscher Architekturstudenten kritisiert.

Auch mag für einen Jungen aus einem Luxemburger Dorf und selbst ernannten Star-Architekten der Tiroler Janker mit Hirschhornknöpfen die adäquate Kleidung sein, für uns Architekten ist sie das nicht. Dass durch die den deutschen Hochschulen aufgezwungene Umstellung der Diplomstudiengänge auf das Bachelor-Master-System derzeit in der Ausbildung Lücken entstehen, ist kaum zu vermeiden. Das ist aber noch lange kein Grund, die Qualität des Architekturstudiums an deutschen Hochschulen und die Kompetenz deutscher Architekten insgesamt in Frage zu stellen, wie François Valentiny das tut. Prof. Günter Kleinjohann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort