Neue Freunde

Zum Artikel "Nächster Halt: Konzer Platz" (TV vom 3./4. Mai):

Der TV berichtete darüber, dass es in Berlin viele Straßen gibt, die den Namen von Moselorten tragen (Traben-Trarbach, Enkirch, Kröv, Erden Zeltingen und andere). Sollte man dies nicht zum Anlass nehmen, dort einmal Moselweinfeste zu begehen? Wir könnten dort sicherlich viele neue Freunde für den Moselwein gewinnen. Das könnte von der Gebietsweinwerbung organisiert werden und wäre sicherlich sinnvoller und lukrativer als manche aufwendigen Veranstaltungen im Gebiet, zu denen ja doch nur einheimische "Trinker" kommen. Es muss ja nicht unter dem Motto stehen, das ich mal von der verehrten CDU-Politikerin Waltrud Will-Feld gehört habe: "Die Vorfahren der Moselaner haben schon Kirchen gebaut, da haben die Vorfahren der Berliner noch auf den Bäumen gesessen."Dr. Dieter Schnitzius, Traben-Trarbach berlin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort