Nur halbherzig

Was hätte die Presse denn tun sollen? Totschweigen, unter den Tisch kehren oder der Allgemeinheit zur Nachahmung empfehlen? Es scheint, als hätte Herr Rauen an dem Aufbauseminar bei der Kreisverwaltung nur gelegentlich und halbherzig teilgenommen, denn wie sonst erklärt sich die nachhaltige Unwirksamkeit der verkehrserzieherischen Maßnahme?

Herrn Rauen ist doch bekannt, dass er als Bundestagsmitglied immer in der Öffentlichkeit steht. Für Bedienstete im öffentlichen Dienst würde wahrscheinlich in ähnlichen Fällen ein Disziplinarverfahren (aus deren Vorbildfunktion heraus) eingeleitet, also doppelt gemoppelt. Oft ist dies in der Vergangenheit geschehen. Halten die Herren Kocks und Jänschke das denn für richtig? Mir ist nicht bekannt, dass dagegen in gleicher Weise protestiert wurde. Herbert Daufenbach, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort