Oskar im Advent

Kürzer sind nun schon die Tage, dafür kommt die schöne Zeit, in der es herrlich lecker duftet! Ich freu’ mich schon und bin bereit: Die Schürze bind’ ich mir noch um, den Löffel halt’ ich schon mal fest, ob nun mein Frauchen sich von mir beim Plätzchenbacken helfen lässt? "Nein", höre ich, "du störst hier nur, hast in der Küche nichts zu suchen! Wenn unsere Plätzchen fertig sind dann darfst du rein, ich werd’ dich rufen." Nun, "unsere" Plätzchen sind für Menschen, die krieg’ ich nicht - zu süß, zu fett.


Für mich backt Frauchen extra welche
nach einem anderen Rezept.
Das habe ich euch mitgebracht.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren
und auch nach eigenem Geschmack
vielleicht noch etwas variieren.

Ich wünsche guten Appetit
und eine schöne Zeit
mit Kerzenlicht und Plätzchenduft
und viel Gemütlichkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort