Passend

Zur Kolumne "Im Gespräch" (TV vom 15./16. November):

Das, was die hessische SPD sich derzeit leistet, kann man ja wohl nicht glauben. Passend dazu war auch die Wochenend-Kolumne von TV-Chefredakteur Walter W. Weber. Ich bin vor Jahren aus der SPD ausgetreten, weil sie damals in Schleswig-Holstein unsisono mit der Oppositionspartei CDU die Abgeordnetendiäten wie in einem Selbstbedienungsladen erhöhen wollte.

Jetzt gehe ich noch weiter: Ich kann nur jedem Bürger nahelegen, die Entscheidungen in Hessen bei den nächsten Wahlen durch eine richtige "Wahl" zu ahnden. Und den SPD-Mitgliedern, die diese Vorgehensweise in Hessen nicht tolerieren wollen, rate ich, konsequenterweise diese Partei zu verlassen. So kann eine Partei nicht mit von Bürgern gewählten Abgeordneten umgehen.

Bernd Lehmann, Trier

Parteien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort