Politik

Zum Artikel "Trump im Nacken und trotzdem bloß ‚Weiter so!’" sowie zu dem Foto auf Seite zwei (TV vom 24. November):

Wer sich die Haushaltsdebatte im Bundestag angesehen hat, wird zugeben müssen, dass die Oppositionsführerin Sahra Wagenknecht nicht nur brillant Klartext geredet, sondern auch den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Nun sollte man annehmen, dass sich die anderen anwesenden Politiker die Rede anhören, wie es Respekt und Anstand gebietet. Aber weit gefehlt: Die Reaktionen insbesondere von CDU und SPD - unter anderem durch ihr unverschämtes Gelächter oder offen zur Schau gestelltes Desinteresse (wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Sigmar Gabriel auf dem im Volksfreund veröffentlichten Foto) - zeigen doch, dass diesen arroganten, bornierten Damen und Herren jeglicher Realitätssinn gegenüber ihren Mitbürgern fehlt. Es ist schon beschämend, wie dieser abgehobene Haufen mit den Sorgen und Nöten anderer umgeht und die Bürger Deutschlands verhöhnt! Norbert Harings, Stadtkyll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort