Protz und Prunk

Zum Artikel "Katz und Maus am Zaun" (TV vom 7. Juni) erhielten wir diese Zuschrift:

Was bin ich froh, dass der G8-Gipfel weit weg von der Eifel ist. Man stelle sich die Sperrzone einmal hier in der Eifel vor. Treffen der G8 in Bitburg: das hieße, der Sicherheitszaun würde von Trier über Wittlich und Daun nach Prüm verlaufen, an der luxemburgischen Grenze entlang zurück nach Trier. Und das mehrere Tage lang. Welch riesige Kosten müssen wir wieder mit unseren Steuergeldern bezahlen, nur weil Angela Merkel ihre ausländischen Kollegen mit Protz und Prunk empfangen möchte. Warum hat sie nicht einfach das Hotel für eine Woche gemietet, ohne dieses Treffen an die große Glocke zu hängen? Woher sollten dann die Demonstranten wissen, dass in Heiligendamm etwas los ist? Ganz inkognito ohne großes Tamtam wäre es auch gegangen. So braucht sich niemand zu wundern, dass es massenweise Demos gibt.Robert Görgen, Oberweis G8-Gipfel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort