Schöne Aussichten

Zum Artikel "Ost-Renten sollen auf Westniveau steigen" (TV vom 25. September):

Ich freue mich sehr über die Forderungen der Politik, Ost- und West-Renten endlich anzugleichen. Ich kann diese für mich zu erwartende höhere Rente gut brauchen. Schließlich wird damit ja auch eine Ungerechtigkeit beseitigt. Während ich meine vier Kinder zu Hause erzog und die Rentenansprüche nicht wirklich wuchsen, hatten Mütter in der DDR ja ihre staatlich verordnete Vollbeschäftigung und Baby- und Kinderkrippen und einen daraus folgenden Rentenanspruch, der aus als ununterbrochen angenommener Beitragszahlung errechnet wird. Die Aussicht freut mich also, endlich an das Rentenniveau der Mütter aus den neuen Ländern herankommen zu können. Oder hatten die Politiker doch anderes mit ihrer Forderung gemeint?

Adelheid Leinen, Bleialf

soziales

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort