Schuldfrage

Zum Artikel "Musste Frau sterben, weil kein Taxi kam?" (TV vom 26. November):

Der Artikel erweckt den Eindruck, als sei die bei dem Unfall ums Leben gekommene Frau erkennbar nicht mehr in der Lage gewesen, ohne fremde Hilfe nach Hause zu gehen. Ansonsten hätte der Wirt sich sicher nicht um ein Taxi bemüht. Die Frage kann doch nur lauten: Könnte die Frau noch leben, wäre sie nicht derart "abgefüllt" worden? Mir ist bekannt, dass Taxifahrer normalerweise keine alkoholisierten Fahrgäste mitnehmen. Daran ändert weder die Kreisverwaltung etwas noch die Taxi-Unternehmen.

Sollte der Alkohol die entscheidende Rolle gespielt haben, trägt einzig und allein der die Schuld, der ihn verabreicht hat! Sollte die Frau aus anderen Gründen hilflos gewesen sein, hätte eventuell ein Krankenwagen den Transport ins Krankenhaus übernehmen müssen.

Manfred Rudolf, Föhren

unfall

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort