Sehr einflussreich

Zum Artikel "Peter Rauen darf weiter Auto fahren" (TV vom 4. April):

Seit geraumer Zeit verfolge ich die Berichterstattung über den Bundestagsabgeordneten Peter Rauen. Er muss wohl in beim TV einigen Leuten kräftig auf die Füße getreten sein. Nur so kann ich mir die meistens sehr tendenzielle Berichterstattung erklären. Vieles hat mit sachlicher Berichterstattung nichts mehr zu tun. Auch das Vokabular spricht schon für sich. Da wird zum Beispiel nicht vom Bundestagsabgeordneten Peter Rauen, sondern vom "Hinterbänkler" geschrieben, obwohl Herr Rauen sehr wohl einflussreich in den verschiedensten Ausschüssen tätig war. Im Freundeskreis waren alle der Meinung, dass der Volksfreund bei Peter Rauen bisher nicht sehr sachlich berichtet hat. Die Gesprächsteilnehmer kamen übrigens aus den verschiedensten politischen Lagern. Auch ich bin politisch keineswegs engagiert. Auch geht es mir nicht darum, die in Frage stehenden Vorkommnisse zu beschönigen.Abschließend sei nochmals festgehalten, dass es mir lediglich um die Art und Weise der Berichterstattung geht, die meiner Meinung nach bisher viel zu wünschen übrig ließ.Franz-Josef Hontheim, Trier politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort