Staatsgläubiger Gutmensch

Beim Verfasser dieses Leserbriefs scheint es sich um einen staatsgläubigen Gutmenschen erster Güte zu handeln. Was, Jugendliche, die sich ins Koma saufen? Sofort verbieten! Es sterben Menschen durch das Rauchen?

Sofort verbieten! Gefährliche Klimakiller in deutschen Haushalten? Sofort verbieten! Gesetze müssen her, jawohl, denn der unmündige Bundesbürger ist zu dumm, um ihm seine freie Entscheidung zu lassen. Super. Der Polyp Staat in allen privaten Lebensbereichen des Menschen, in denen er eh schon mehr als genug herumstochert. Philipp Jakobs fordert praktikable Lösungsansätze von den Herren Glossisten. Bitte, soll er haben. Den sozialen Zusammenhalt der Familien stärken, um "Ausrutscher" versoffener Jugendlicher einzudämmen. Schon mal was von Eigenverantwortung gehört? Um das Ausmaß der Lungenkrebsfälle zu reduzieren, könnte man zum Beispiel mal den Sozialstaat generell ausdünnen. Wenn sich die Kettenraucher privat krankenversichern, dürften sie für ihr Risiko wenigstens selber zahlen anstatt die Gemeinschaft zu belasten. Und was tun wir gegen/für das Klima? Ich sage: Baut mehr Atomkraftwerke und schaltet die Kohlekraftwerke aus anstatt umgekehrt! Michael Metzler, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort