Still und leise

Zum Artikel "Immer weniger im Geldbeutel" (TV vom 7. Mai):

Es gibt in unserer Republik eine "stille Finanzkatastrophe", von der ich noch nie etwas gelesen oder gehört habe: die Leerstände und die verwaisten Betriebe, Werkstätten und Lager. Man kann sogar von Geschäftsruninen sprechen, verursacht durch die Ansiedlungspolitik "Grüne Wiese". Erinnern wir uns doch mal an die sechziger und siebziger Jahre. Millionen Hausbesitzer konnten damals - dank ihrer Geschäfts-Mieteinnahmen - den Handwerkern, dem Handel, der Kultur, dem Sport und so weiter wahre Riesensummen zukommen lassen. Diese Riesensummen fehlen heute der Volkswirtschaft und vielen Alterssicherungen. Da helfen die "Kunststückchen" der so genannten City-Manager mit ihren Leerstandskatastern auch nicht.Wolfgang Riehm, Schillingen gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort