THEATER

Zum Artikel "Tanz und Musik jenseits der Genre-Grenzen" (TV vom 8. Dezember):

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich im TV einen Verriss zur Aufführung von "Orpheus in der Unterwelt" gelesen habe. Dann habe ich die Aufführung selbst gesehen. Der Kritiker hat vermutlich schon andere Aufführungen an anderen Bühnen gesehen. Und es ist ja auch wahr, dass unser Theater in Teilen schon ein bisschen alt und angestaubt aussieht. Und wahr ist sicher auch, dass andere Inszenierungen anders aussehen. Aber was soll\'s: Theater lebt davon, dass es anderswo und zu anderer Zeit anders ist als andere. Und wie sagte schon der berühmte Theaterkritiker Alfred ("Adi") Preißler, im Nebenberuf früherer Kapitän des BVB: "Grau is alle Theorie (Kritik) - entscheidend is auf\'m Platz." Und der Platz war an diesem Abend die Trierer Bühne, und da sah es überhaupt nicht angestaubt aus. Können sowie Spiel- Sing-, Turn- und Tanzfreude des Ensembles waren ansteckend und überzeugend; Überzeugen Sie sich selbst, denn wie gesagt: "Grau ist alle Theorie …" und lassen Sie sich auch nicht von den beschämend niedrigen Ticketpreisen davon abhalten. Dieter Rass, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort