Überbordend! Atemversetzend!

Kultur

Zum Theater Trier:
Vergangene Woche besuchte ich die letzte Vorstellung von "Der Ring - Babybabyballaballa" - und bedauere es sehr, nicht schon vorher einmal dagewesen zu sein, um den Besuch dann wiederholen zu können ...
Von wenigen, leicht krampfhaften "Aktualisierungen" und gewissen Albernheiten (einschließlich des Titels, der eher abschreckt) einmal abgesehen: eine nach Inhalt und Darbietung exzellente Produktion! Den circa sechzehnstündigen "Ring" auf eine Länge von zweieinhalb Stunden einzudampfen, ohne dass hinsichtlich der Handlung Wesentliches fehlt: Chapeau! Zu hören: spannende, dem Geschehen sehr adäquate Musik von Richard van Schoor; und die szenischen Einfälle: geradezu überbordend (atemversetzend: Erwin Aljukic als Alberich)! Glückwunsch an alle Beteiligten! Gerne weiter so!
Eberhard Hoos
Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort