Übernahme von Verantwortung

Gesellschaft

Zum Leserbrief "Im Hochsicherheitstrakt" von Manfred Schmitz
(TV vom 1. April) schreibt dieser Leser:
Dieser Beitrag ist ein unverzerrter Spiegel der aktuellen gesellschaftlichen Situation, und ich bin sehr glücklich darüber, dass er in dieser Ausführlichkeit veröffentlicht wurde. Anzumerken wäre aus meiner Sicht allerdings noch, dass das geforderte Verbot von Wahrheitsanspruch wohl als Tippfehler zu werten ist, die Verbote von radikalem Gedankengut etc. allerdings bereits bestehen.
Nur die strikte Umsetzung der bestehenden Gesetze scheint durch Machterhaltungsgelüste, Verlustängste bezüglich Diäten- und Versorgungsansprüchen sowie einer umfassenden Allergie gegen die Übernahme von persönlicher Verantwortung vieler unserer gewählten Volksvertreter massiv behindert zu sein. Warum wird nicht einmal eine klare
Linie gezogen und umgesetzt, was per Gesetz bereits beschlossen wurde? Mal so ganz ohne Wenn und Aber und im Zweifelsfall einmal für unsere Demokratie und Freiheit entschieden und gehandelt?
Übernahme von Verantwortung heißt das Zauberwort; Verantwortung für Demokratie und Freiheit.
Dafür wurden unsere Politiker doch gewählt und bezahlt, oder?
Armin Bender, Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort