Unverschämt

Zum Artikel "Mehr Steuern auf Süßwaren?" (TV vom 14. Mai):

Es ist nicht nachvollziehbar, dass Abgeordnete des Finanzministeriums fordern, die Mehrwertsteuer für Süßwaren von sieben auf 19 Prozent zu erhöhen. Kein Bürger kann diese unsinnige Forderung verstehen. Ist dies eine Maßnahme, um Kinder und andere vom Übergewicht wegzubringen oder sollen nur noch mehr Steuern erhoben werden als zurzeit schon eingetrieben werden? Wenn ja, dann ist dies eine unverschämte und unüberlegte Forderung einiger Bundestagsabgeordneter. Sollte es aber ein Zwang zur Erziehung von Kindern und Jugendlichen sein, sage ich ganz deutlich: Finger weg von den Familien und den Erziehungsberechtigten, denn alle haben schon zu viele Belastungen. Wie hoch müssten die Steuern auf Alkohol und Tabak sein, da diese bekanntlich viele Krankheiten und Kosten verursachen und damit alle Bürger belasten!? Wie kann man jemandem verständlich machen, dass die Leckerlis für die als Kindersatz gehaltenen Hunde und Katzen mit sieben Prozent Mehrwertsteuer, die Leckerlis für Menschen aber mit 19 Prozent Mehrwertsteuer belastet sind? Erwin Weber, Langsur GESUNDHEIT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort