Vereine

Zum Artikel "Der ADAC ist stabiler, als es scheint" (TV vom 1. Juli):

Warum wird eigentlich in den Medien so selten darauf hingewiesen, dass es auch Alternativen zum ADAC gibt? Wer das Finanz- und Wirtschaftsgebahren und die Betrügereien des ADAC nicht gutheißt, aber auf Pannenhilfe nicht verzichten will, kann auch einem anderen Auto- oder Verkehrsclub beitreten. Vor einigen Wochen wurden im TV einige Alternativen zum ADAC genannt, zum Beispiel AvD und ACE. Dabei wurde allerdings der Verkehrsclub Deutschland (VCD) nicht erwähnt. Wie sein Name schon sagt, setzt er sich nicht vorrangig für die Interessen der Autofahrer, sondern aller Verkehrsteilnehmer ein, das heißt auch der Fußgänger und Radfahrer, und für den Ausbau des ÖPNV und der Bahn, steht insgesamt für eine ökologische Verkehrspolitik. Die Pannenhilfe ist genauso gewährleistet wie bei den anderen Clubs, und die interessante Mitgliederzeitschrift "fairkehr" kommt auch umsonst ins Haus. Ich habe in meinen über 30 Jahren Mitgliedschaft mit dem VCD nur gute Erfahrungen gemacht. Reinhard Hallwachs, Utscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort