Verkappter Neid

Zum Artikel "Rasen in neuen Autos" (TV vom 11./12. August):

Dieser Artikel hat mich etwas geärgert. Ich vermisse Sachlichkeit und frage mich, ob da nicht etwas Selbstgerechtigkeit (oder verkappter Neid etwa?) mitschwingt. Auf Formulierungen wie "Wir haben es ja schon immer gewusst...", "…falls sie sie überhaupt schon kennen...", "gerade einmal 77 Prozent...", "kein Wunder" (gleich zweimal), "erstaunlich...", "Vorsicht im Großherzogtum" sollte man verzichten. Bewertungen, besonders mit einem solchen Unterton, gehören dort nicht hin. Der TV möchte schließlich als ernsthafte Zeitung gelten. Bedenken sollte man auch, dass viele Menschen aus der Region von Luxemburg profitieren, unter anderem vom Straßennetz. Leider wurden die Autofahrer mit dem Kennzeichen TR nicht befragt, dann hätte man zumindest eine kleine Vergleichs-Basis.Cornelia Huls, Nittel luxemburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort