Verwässert

Zum Artikel "In kleinen Kneipen darf geraucht werden" (TV vom 13. Februar):

Das ist wieder mal "typisch deutsch". Soll es denn nun ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit geben oder nicht? Dass diese absolut idiotische "Raucherraum-Regelung" viele kleine Gastwirte wirklich in Schwierigkeiten bringen wird, hätte eigentlich auch denjenigen klar sein müssen, die das ausgetüftelt haben. Mir persönlich drängt sich nach dem Urteil des Landesverfassungsgerichts die Frage auf, ob sich hier wieder mal eine Lobby mit legalen oder vielleicht sogar illegalen Methoden erfolgreich eingemischt hat. Warum geht's nicht ganz simpel: Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen mit Publikumsverkehr! Aber nein, verwässern bis zum geht nicht mehr und verkomplizieren, bis selbst Eingeweihte nicht mehr durchblicken, eben "typisch deutsch"!Stefan Hahmann, Trier gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort