Verwunderlich

Politik

Zu unserem Artikel "Adenauer ließ Brandt bespitzeln" (TV vom 11. April):
Dass Herr Adenauer widerrechtlich unter anderem Herrn Brandt bespitzeln ließ, wundert mich schon sehr. Hat er doch selbst das gleiche unter den Nazis erfahren. Es war wohl auch nicht die einzige widerrechtliche Handlung dieser Art vonseiten Adenauers und seiner Gefolgschaft. Es wundert mich aber, dass Frau Merkel, die ja von diesen neuen Enthüllungen mit Sicherheit erfahren hat, zum 50. Todestag von Adenauer eine Würdigungsrede halten will.
Die Tatsache, dass Sie diesen Artikel veröffentlichen, verdeutlicht mir aber auch, dass es noch Presseorgane gibt, die den Mut haben, Dinge zu veröffentlichen, die vielen Bürgern und vor allem einschlägigen Politikern nicht in ihr Weltbild passen, und sie deshalb nicht in der Presse lesen möchten. Meine Hochachtung.
Friedrich Leiss, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort