Viel Geschwätz

Zum Artikel "Beck: Keine Spekulationen um Müntefering" (TV vom 19. August):

Kurt Beck erzählt viel in den letzten Wochen. Zuerst waren es Nachrichten in den Medien um sein Streben nach einem Mandat im Berliner Bundestag, die er als angeblich unbegründete Spekulationen dementieren ließ. Wenig später höre ich im Fernsehen, dass er sich offenbar doch für ein Bundestagsmandat interessiert.

Nun lesen wir, dass Beck vor Spekulationen um Franz Münteferings Rückkehr in Verantwortung in der SPD warnt. Nächste Woche wird Müntefering vermutlich als Co-Vorsitzender begrüßt.

Wenn dann auch der CDU-Mann Ronald Pofalla, den Beck jüngst als "Geschwätz verbreitend" bezeichnete, vom SPD-Vorsitzenden rehabilitiert wird, falle ich vom Glauben ab.

Oder nein - ich fühle mich dann wieder einmal in meiner Auffassung über Beck und die Position meiner Kreuze bei der nächsten Bundes- und der nächsten Landtagswahl bestärkt.

Wilfried Plohmann, Pellingen

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort