Vulgär

Mundart muss bleiben, denn es ist Kulturgut. So wie wohl viele Trierer, die hier geboren und seit Generationen verwurzelt sind, muss ich jedoch sagen, dass ich den Sinn und die Auswahl eines solchen Sprachgebrauchs auch bei humoristischer Betrachtung nicht verstehen kann.

Ich bin der Meinung, dass unsere "Trierische Sprache", die ich von Kindesbeinen an bei meinen Vorfahren gehört und gelernt habe, nichts mit einer solch niveaulosen, vulgären Ausdrucksweise zu tun hat. Es gibt wunderschöne Literatur, die in Trierer Mundart geschrieben wurde und wird. Diese sprachlichen Zeugen sind für unsere Region sehr wichtig und spiegeln auch unsere eigene Lebensart wider. Der Besuch einer Veranstaltung, etwa beim "Verein Trierisch", könnte zum Verständnis unseres Dialekts/unserer Sprache sowie der "Eingeborenen" dienen. Hiltrud Metzen, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort