Wahnwitzig

Zum Artikel "Lokalverbot für Jüngere?" (TV vom 18. Februar) erhielten wir diese Zuschrift:

Ich selbst rauche seit dem Jahr 2001 freiwillig nicht mehr und toleriere selbstverständlich die Raucher. Nun soll Jugendlichen unter 18 Jahren der Zutritt zu Raucherkneipen verboten werden. Das erinnert mich an die Hexenverfolgung im 14. Jahrhundert. Soll denn vor jeder Raucherkneipe eine Ausweiskontrolle erfolgen, eventuell noch durch Polizisten, die nun auf die Einhaltung dieses wahnwitzigen Vorschlags zu achten hätten, statt Kriminelle aufzuspüren? Herr Professor Krönig, Herr Kaut vom "Forum Rauchfrei", lassen Sie bitte den Jugendlichen die Möglichkeit der Selbstbestimmung, so wie es das Grundgesetz vorsieht!Erich Clemens, Konz GESELLSCHAFT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort