Wenig Verstand

Zum Leserbrief "Holt unsere Jungs nach Hause" (TV vom 13./14. September):

Mir tun die betroffenen Soldaten leid und noch mehr ihre Familien, die das Unglück trifft. Ich habe kein Verständnis für die Vorgänge in den Kriegsgebieten, das ist aber ein anderes Thema. Letztlich stellt sich mir die Frage, warum jemand Soldat wird - und dann erstaunt ist, dass das auch bedeutet, eventuell in den Krieg zu müssen und zu sterben! Wundert sich der Bergmann, wenn er unter Tage muss oder die Krankenschwester, wenn sie mit Kranken zu tun hat? Wer für sich in Anspruch nimmt, für diesen Staat den Kampf zu erlernen, der muss damit rechnen, dass dieser Staat dies auch einfordert. Soldat sein ist kein Spiel, aber wehe, Pazifisten stellen das Kriegshandwerk an den Pranger.

Ute Seelge, Gutweiler

bundeswehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort