Wichtige Arbeit

Auto

Zum Artikel "Das Netzwerk der Diesel-Gegner" (TV v. 19. Sept.):
Trotz der oft polemischen Wortwahl liefert der Brüsseler Korrespondent Markus Grabitz interessante Informationen. Erfreut nahm ich zur Kenntnis, dass es unter "hohen Beamten, Angestellten und ehemaligen Beamten" auch Menschen gibt, die über ihren Tellerrand schauen können, die vielleicht Skrupel haben oder sich auch nur dem Bürger verpflichtet fühlen beim Thema Auto und Schadstoffe. Herr Grabitz bezeichnet sie abwertend als Informanten im Netzwerk der Diesel-Gegner. Umso mehr stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass diese mit hoher krimineller Energie entwickelten und ausgeführten allseits bekannten Betrugsdelikte so lange unentdeckt bleiben konnten, ebenso wie die seit Jahren üblichen Kartellabsprachen.
Der Artikel trägt dazu bei, die wichtige Arbeit der Deutschen Umwelthilfe mehr ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, auch wenn der Autor vielleicht etwas anderes im Sinn hatte.
Irmgard Müller
Berlin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort