Wie ein Preisboxer

Hier versucht offensichtlich jemand, von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, indem er eine Rassismus-Debatte lostritt, die der Sache absolut nicht dienlich ist. Wenn man das Spiel Saarburg-Zerf/Greimerath betrachtet, wo sich Trainer Lofy am Spielfeldrand schreiend, wild gestikulierend aufgeführt hat und dadurch seine Spieler anstachelt, und Herr Diakite, der nach eigenem Befinden gerne Fußballprofi werden möchte, in dem Spiel gegen Zerf/Greimerath aber eher einem Preisboxer glich, der auch nicht davor zurückschreckte, seinen Gegenspieler durch einen Ellenbogenschlag niederzustrecken.

Ganz zu schweigen von seinen sehr beleidigenden Äußerungen. Verständlich ist es, wenn ein Trainer sich schützend für seine Spieler einsetzt, doch sollte dies auf der Grundlage des Fairplay geschehen. Wer das Spiel gesehen hat, kann nicht begreifen, dass man auch nur annähernd Parallelen zu den Vorfällen in Rostock zieht. Herr Lofy und Herr Diakite sollten ihr Verhalten überdenken und in Zukunft besonnener handeln. Dieter Engelhardt, Zerf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort