Ziegelstein im Bett

Zum Artikel "Warmer Pulli statt Heizöl" und den Energie-Spartipps des Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (TV vom 30. Juli):

Warum hat Thilo Sarrazin den armen Leuten für die Winterzeit nicht noch bessere Vorschläge aus der Nachkriegszeit gemacht, zum Beispiel einen Ziegelstein im Holzofen aufheizen, einwickeln und ins Bett legen? (Die Winterzeiten sind durch die Erd -Erwärmung für die armen Menschen Gott sei Dank nicht mehr so hart.) Morgens aufgewacht war es eiskalt, die Fensterscheiben voll schöner Eisblumen. Will Herr Sarrazin uns Ältere an diese Zeit erinnern und so trösten oder verdummen? Wir leben heute in einer Wohlstands-Zeit, wo man Fußballspieler für 30 Millionen Euro kauft - eine Sünde, die zum Himmel schreit. Die heutigen Energiekosten können ja nur durch die Politiker beziehungsweise den Gesetzgeber normalisiert werden. Wenn sich hier nichts ändert, gehen in Zukunft noch weniger Menschen zur Wahl. Über solche naiven Politiker wie Sarrazin freuen sich die Linken, hauptsächlich der "Alpträumler" Lafontaine.

Hermann-Josef Haag sen., Trier

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort