Zweierlei Maß?

Zum Artikel "Cruise weiter in den Schlagzeilen" (TV vom 21. Januar) erhielten wir diese Anmerkungen eines Lesers:

Da nennt jemand das Wort "Joseph Goebbels", mehr noch, der Hollywood-Star Tom Cruise wird mit Propaganda-Minister Goebbels verglichen, und in den Medien und der Presse kein Aufschrei! Keiner verlangt eine Entschuldigung! Ein Kardinal darf nur den Ausdruck "entartet" verwenden, und schon wird er in Schlagzeilen zerrissen! Weil Eva Herman von "Mutterschaft" im Dritten Reich spricht, widmet ihr der "Spiegel" drei Seiten, um sie fertigzumachen! Genießt der Historiker Guido Knopp Immunität oder Narrenfreiheit? Er darf das sagen, ohne dass das ZDF ihn entlässt? Auch der Sektenbeauftragte Tomas Gandow darf ungestraft den Goebbels-Vergleich öffentlich äußern, ohne dass er zurück gepfiffen wird? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Darf nur der, der sonst linientreu ist, den Mund aufmachen?Hermann Schaer, Trier SEKTEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort