Zweiter Klasse

Vergangene Tage wünschte ich bei einem Angiologen (Venenarzt) möglichst schnell einen Termin zur Ultraschalluntersuchung der Hals- und Beinarterien zu bekommen. Als allererstes wurde ich nach meiner Kasse gefragt.

Da ich privat versichert bin, bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin. Als meine Nachbarin dort anrief, bekam sie für die gleiche Untersuchung erst im Februar 2007 einen Termin. Sie ist Mitglied in einer Ersatzkasse. Hier wird leider deutlich, dass es Patienten zweiter Klasse gibt. Wer nicht privat versichert ist, darf fünf Monate warten, ein Privatpatient wartet nur eine Woche auf einen Termin. Hier stimmt doch etwas nicht im System. Meiner Meinung nach sind sehr viele Ärzte doch mehr am Geld interessiert als am Patienten. Ein Sprichwort sagt "Weil du arm bist, musst du früher sterben." Dagmar Otto, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort