meinung/ls

Liss

  • Von alten Schinken und alten Autos

    mehr...


  • Mit dem Staubwedel die Rutsche runter

    Ich will ja nix sagen, aber was habe ich schon nicht alles unternommen, um weltberühmt zu werden? Ich habe mein Streuselkuchenrezept allen möglichen Verlagen angeboten. mehr...


  • Größtes Tor

    Ich will ja nix sagen, aber der Nationalpark lässt mir keine Ruhe. In einem Gutachten steht ja drin, dass es keine große Attraktion gibt, die Touristen anzieht. Also muss man etwas Phantasievolles schaffen. Wie wäre es mit einem 300 Meter hohen Turm aus Fichtenholz, den man auf den Erbeskopf setzt? mehr...


  • Kartoffelranger und Erbeskopfbier

    Also, ich will ja nichts sagen, aber in meinem nächsten Leben werde ich Gutachter für Nationalparks. Was die Fachleute mit hochwissenschaftlicher Arbeit herausgefunden haben, das weiß eigentlich jedes Kind, das hier aufgewachsen ist. Es fehlt eine herausragende Naturattraktion im Hunsrück, heißt es. mehr...


  • Der Zentralschlüssel der Macht

    Also, wir Frauen, wir wissen gar nicht, wie mächtig wir sind, und welche Möglichkeiten wir haben. Ihr wisst doch, die Möhnen holen sich an Weiberfastnacht doch immer die Rathausschlüssel und übernehmen die Macht. mehr...


  • Der Zentralschlüssel der Macht

    Also, wir Frauen, wir wissen gar nicht, wie mächtig wir sind, und welche Möglichkeiten wir haben. Ihr wisst doch, die Möhnen holen sich an Weiberfastnacht doch immer die Rathausschlüssel und übernehmen die Macht. Diese Woche habe ich in der Zeitung den Schlüssel gesehen, den der Jürgen Jakobs und der Andreas Hackethal den Kindern für ihren neuen Morbacher Kindergarten übergeben haben. Mensch, habe ich mir gedacht, das ist doch der gleiche wie beim Rathaus an Fastnacht. mehr...


  • Über den korrekten Genuss von Obst

    Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, das ist alles so lecker. Und wächst sogar bei uns im Garten. Ist natürlich immer ganz schön viel Arbeit, das alles zu ernten. Und mein Hermann, der will einfach nicht mitmachen. mehr...


  • Liss: Fußball überall… oder doch nicht?

    Fußball, Fußball, Fußball! Nichts anderes mehr. Mein Hermann ist jetzt schon wieder ganz aufgeregt, wegen des Spiels heute Abend. Der Grill steht im Garten, das Bier kalt. Und eine Deutschland-Flagge hat mein Hermann jetzt auch noch besorgt. mehr...


  • Liss: Von Tornados und anderem Wetter

    Ich will ja nix sagen, aber... diese Woche ist das Wetter wirklich spannend gewesen. Ein Tornado auf dem Hunsrück, wann hat es das mal gegeben? Mein Hermann, der alte Windbeutel, hat gleich seine Kamera gesucht, um das Schauspiel zu fotografieren. Aber als er sie endlich gefunden hatte, war der Akku leer. Männer und Technik, ich sage es Euch! mehr...


  • Wacken zum Träumen

    Ich will ja nix sagen, aber Gott sei Dank gibt es hier bei uns Bäche und Wacken. Wir wüssten ja gar nicht, wie wir in der VG Thalfang die Traumschleifen nennen sollten. Die Dhrontal-Wacken-Tour, die Wasser-Dichter-Spuren-Tour, und jetzt als Krönung die Kombination von allem, die Wacken-Wasser-Wind-Tour. mehr...