Fastenzeit

Ich will ja nichts sagen, aber nach Karneval fängt ja immer das große Fasten an. Das klappt mal gut, mal weniger gut. Meinem Hermann sage ich immer, er soll auf Alkohol verzichten. Irgendwie hört der da nicht auf mich.

Ich hingegen könnte problemlos auf meinen Winterspeck verzichten. Aber das registriert mein Körper nicht, im Gegenteil . Alle anderen Leute würden auch gerne fasten: Windkraftgegner verzichten auf neue Anlagen, Befürworter auf Schwarzstorch und Rotmilan. Die Thalfanger rufen auf zum Neue-Schulden-Fasten, die Morbacher verzichten am liebsten auf den Nationalpark. Worauf wir aber alle verzichten könnten - und da sind wir uns bestimmt alle einig - wäre diese derzeitige Ansammlung an tiefen Stimmen, rauen Rachen und triefenden Nasen. Aber das wird noch, denn mit steigenden Temperaturen kommt der Frühling, und dann sind auch die Erkältungen alle weg. Bis dahin empfehle ich euch meine bewährten Hausmittelchen wie Bettflasche, Schal und Honig. Denn irgendwann ist der Winter vorbei, und deshalb beginne ich jetzt schon vorsorglich mit meinem Schnee- und Frostfasten. Da macht ihr doch bestimmt auch gerne mit, oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort