Männer - mal laut, mal leise

Ich will ja nichts sagen, aber Männer haben ja irgendwie ihren Spieltrieb. Und wenn es um Technik geht, erst recht.

Da restaurieren die einen eine Dampflok, um die alte Bahnlinie zwischen Morbach und Thalfang wieder aufleben zu lassen. Und die anderen setzen auf elektrisch betriebene Autos, weil das gerade irgendwie in ist.

Das Morbacher Rathaus ist gerade das beste Beispiel. Erst hat die Verwaltung elektrisch betriebene Dienstfahrräder bekommen, jetzt geht's mit dem Elektroauto auch ums Prestige. Ohne jedes Motorengeräusch durchs Dorf, Beamten arbeiten ja heimlich, still und leise, aber so leise …

Da hat so eine Dampflok doch irgendwie einen rustikaleren Charakter. Mit lautem Tschu-Tschu, dicken Rauchwolken und durchdringendem Pfeifton vor jedem Bahnübergang, da ist man wenigstens gewarnt, wenn so ein Gefährt kommt, meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort