Liss

Ich will ja nichts sagen, aber große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Was soll Frau bei der Eröffnungsfeier des Nationalparks bloß anziehen? Auf jeden Fall rutschfeste Schuhe, nicht so wie die Fußballer diese Woche.

Und wie sollen mein Hermann und ich bloß dahin kommen? Am liebsten wäre es mir, wenn dazu die Hunsrückbahn schon wiedereröffnet würde, wie es dieser neue Verein vorhat. Eine Probefahrt von Morbach oder Thalfang aus nach Deuselbach würde mir schon reichen. Dann könnten wir mit den Promis in den roten Triebwagen (für die Grünen spritzen wir noch schnell einen um) anreisen und den kurzen Weg von dort zum Hunsrückhaus zu Fuß zurücklegen. Denn da haben sich ja so viele Leute angesagt, da reichen die Parkplätze angeblich nicht aus. Dabei passen im Winter die Autos von tausenden Skifahrern dahin. Naja, mehrere Minister, jeder kommt im separaten Fahrzeug, dazu in Begleitung von jeweils einer Horde Leibwächter, da ist so ein Riesenparkplatz schnell voll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort