meinung
Mein Garten
Eierschalen sammeln

Eierschalen sammeln

In der Frühlingszeit kommt Farbe ins Spiel: Blütenlust auf kleinstem Raum gilt auch für alle Topfarrangements. Und auch Eierschalen können zum Einsatz kommen.

Zimmerpflanzen-Pflege

Zimmerpflanzen-Pflege

Unter den Weihnachtsgeschenken war ein Säckchen Zirbenholz. Die Konifere aus dem Alpenraum hat besondere Kräfte. Allein schon die geraspelten Späne wirken sich positiv auf Herz, Kreislauf und Gemüt aus.
Ein dufter Weihnachtsbaum

Ein dufter Weihnachtsbaum

Was man bisher von nachhaltig, sozial- und umweltverträglich produzierten Gartenmöbeln oder Tropenholz-Terrassendielen kannte, gibt es jetzt auch für Weihnachtsbäume. Seit diesem Jahr werden sie erstmalig in Rheinland-Pfalz mit dem FSC-Siegel angeboten.
Dahlien raus, Zwiebelblumen rein

Dahlien raus, Zwiebelblumen rein

Mit den Dahlien ist es ein Glücksspiel: Ist uns der Spätherbst wohl gesonnen, hat man noch lange etwas von ihrer Blüte. Diesmal aber hat es uns kalt erwischt.
Mit Herbstfarben gestalten

Mit Herbstfarben gestalten

Nach dem trockenen Sommer hätte ich dem Herbst gar nicht so eine schöne Färbung zugetraut. Die letzten sonnigen Tage haben einmal mehr gezeigt, wie viel Indian Summer auch im Garten möglich ist, wenn man die richtigen Gehölze hat.














Werbung